template

Bücher und meine Leseecke

Ich habe in letzter Zeit nicht viel gebloggt da ich mehr mit lesen und dem Vorbereiten des Stempelwochenendes beschäftigt war. ;-)
Ich habe so viele Bücher gelesen, dass ich nur einige sehr gute kurz vorstellen möchte, die die ich besonders empfehlen kann: 
Borlik, Michael : NOX - Das Erbe der Nacht
1. Das Cover ist ok. Es verrät nicht viel und bleibt geheimnisvoll. Der Klappentext ist spannend und macht Lust auf mehr. Man erfährt, dass es um ein Mädchen geht, welches ihr Schicksal nun selbst in die Hand nimmt. Das Buch ist Fantasy, aber ist es nicht so klischeehaft. Urbanfantasy eben.
Das Design ist cool, da einige Kapitel in weißer Schrift auf schwarzem Papier gedruckt sind. Das ist mal was ganz anderes. Außerdem gibt es ein Lesebändchen, immer wieder nett.     **** Sterne
2.Ich finde die Story super und hätte mir gewünscht das es eine Fortsetzung gibt. Es ist spannend und man kann gut mit den Charakteren mitfühlen, sie sind auch nicht nur gut oder nur böse sondern manchmal beides. Jedoch hätte ich gerne mehr über einige erfahren.
Man liest es leicht und flüssig. Und wie schon erwähnt ist es nicht zu klischeebehaftet, sonder an einigen Stellen auch düster und "gefährlich", wie es sich für Fantasy gehört.    **** Sterne
3. 16,90 € für ein 475 Seiten dickes Buch, das so aufwendig gedruckt ist, finde ich völlig in Ordnung.      **** Sterne 
Insgesamt 12 von 15 möglichen Sternen. 
Oliver, Jana: Die Dämonenfängerin- Aller Anfang ist Hölle
1. Das Cover ist schön gestaltet. Da ich ein haptischer Mensch bin gefällt mir das die Schrift erhoben aufgedruckt ist. Auch finde ich schön, das die Kugel, die das Mädchen auf dem Cover in der Hand hält im Buch noch eine Rolle spielt. Witzig gemacht. Durch den Klappentext wird man persönlich angesprochen und fragt sich was dahinter steckt, dadurch war meine Neugier schon geweckt. Toll ist auch, dass das Bild vom Cover bei jedem neuen Kapitel wieder aufgegriffen wird.     **** Sterne
2. Die Story ist auf jedenfall mal anders und ich freue mich schon auf die nächsten 2 Bände!! Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und da es ein offenes Ende hat, bin ich schon ganz gespannt wie es weitergeht.       ***** Sterne
3. 16,95 € für ein 536 Seiten dickes Buch sind in Ordnung.     **** Sterne
Insgesamt also 13 von 15 möglichen Sternen.
Angelini, Josephine: Göttlich-Verdammt
1. Das Cover finde ich sehr schön. Es hat mich direkt angesprungen vom Regal in der Buchhandlung und war der eigentliche Grund es in die Hand zu nehmen, auch wenn ich den Titel am Anfang etwas schnulzig fand.
Die Farben sind toll und genau meins. Das Mädchen hat wirklich schöne Augen. Und die Symbole spielen auf die Geschichte und den mythologischen Hintergrund an. Der Klappentext sagt noch nicht viel aus, macht aber Lust auf mehr.     ***** Sterne
2. Die Geschichte ist eine alte, sehr alte Geschichte, die an Homer angelehnt ist. Doch die Autorin bringt die alten mythologischen Geschichten in einer mordenen Version spannend zu Papier. Ich habe es genossen, das Buch zu lesen und freue mich auf die nächsten Teile in denen es bestimmt spannend weitergeht.    ***** Sterne
Anmerkung: Zu diesem Buch gibt es eine eigens gecastete Band, die Helens Lied eingespielt hat, hier das Video:


3. 19,95 € für ein 495 Seiten dickes Buch sind etwas teuer, schöne Aufmachung hin oder her. ** Sterne
Insgesamt durch den Preis leider nur 12 von 15 möglichen Sternen.
Bradley, Alan: Flavie de Luce- Halunken, Tod und Teufel
1. Ich liebe die Cover der Flavie de Luce Bände, so auch das von Flavias 3.Fall!! Die Zeichnung erinnert an alte Scherenschnitte und die Titelheldin ist einfach super getroffen. Auch ist die Papierqualität sehr gut, ich hasse nichts mehr als super dünnes Papier, gerade bei dicken Büchern! Außerdem gibt es ein Lesebändchen.      ***** Sterne
2. Endlich ist er da Flavias 3. Fall. Und sie bekommt es direkt mit mehreren Toten zu tun. Das ganze ist wie immer sehr spannend und man erfährt mehr und mehr über die Titelheldin und ihre Familie, sowie das Dorf indem sie leben. Flavia ist eine meiner Lieblingsheldinnen, da sie sehr selbstständig und super clever ist und einen absolut tollen Humor hat. Nur zu empfehlen!!!    ***** Sterne
3. 19,99 € für ein 342 Seiten "dünnes" Buch ist leider zu teuer, trotz der tollen Aufmachung. Schade.   ** Sterne
Deshalb leider nur 12 von 15 möglichen Sternen.
Und damit Ihr auch sehen könnt, wo ich diese Schmöcker verschlinge, hier zwei Fotos meiner Lieblingsleseecke ;-))

Keine Kommentare: