template

Ein Spaziergang nach Burg über Glüder

Ein Vorteil, wenn man im Grünen wohnt, ist dass man super Spazierwege vor der Haustür hat!!


Einmal bergab Richtung Glüder, über Stock und über Stein....


 Willkommen im verwunschenen Wald...


 Hier wohnen auch Trolle..aber die sind sehr schüchtern und kamerascheu....


In diese Höhle ist er geflüchtet..
 

 Dann kamen wir an der Elfenquelle vorbei unten in Glüder auf dem Weg nach Burg
 
 

Wenn man Glück hat kann man den Elfen beim Planschen und Spielen zuhören.


Dort ganz in der Nähe sind ihre kleinen Behausungen, aber da sie noch schüchternen und flatterhafter als die Trolle sind, bekommt man sie nicht vor die Kamera...

Sie beobachten lieber von herabhängenden Ästen das Spiel der Sonne auf der Wupper

   

In Unterburg ist ein sehr schöner, alter Friedhof mit nur ein paar Gräbern




Man hat einen tollen Blick auf die Burg samt Seilbahn

Dann ging es, nach einem Abstecher im Café Meyer in Unterburg, wieder mit dem Bus nach Hause den Berg hoch und dort haben wir dann die letzten Sonnenstrahlen eingefangen


Keine Kommentare: