template

QR Codes und Sternenbox mit Anleitung

Seid einiger Zeit gehöre ich nun auch endlich zu den Smartphone Besitzern und probiere mich durch die neuen Möglichkeiten.
Unter anderem habe ich die QR Codes für mich entdeckt. Ich finde sie super.
Eine QR Code Scanner App ist schnell runtergeladen und seitdem im Dauereinsatz.

Zum Beispiel habe ich mir die AppmyBox Boxen geholt. Jede Box mit einem eigenen QR Code vorne drauf und mit der passenden App dazu hat man seine Sachen unglaublich leicht verstaut und weiß wo in welcher Box was ist.


Auch habe ich mir einen eigenen QR Code "erstellt". Diesen kann ich in gewünschter Größe ausdrucken und auf meine Projekte oder Flyer anbringen und er führt direkt zu meiner Homepage.
 Ein weiteres Highlight sind die QR Codes in den neuen Stampin' Up! Katalogen.
Bei vielen Bildern/Beispielen sind kleine QR Codes, die wenn man sie scannt einen zu Anleitungsvideos führen! Wie z.B. hier:


Ich finde das toll!
(Alle die kein Smartphone haben finden die Videos hier.)

Da ich ja Sterne so toll finde musste ich die Box gleich nachbauen. :D
Allerdings habe ich die Boxen zum Öffnen gemacht. Also den Streifen, den Ihr auf den ausgestanzten Stern klebt, habe ich zweimal gemacht um ihn jeweils auf einen der beiden Sterne anzubringen. Die beiden fertigen Teile lassen sich trotz gleicher Größe einfach ineinander schieben.
Falls Ihr Fragen haben solltet, schreibt mich einfach an.




Verwendete Materialien:
Farbkarton in Craft
Designpapier im Block "Festlich geschmückt" und
"Festival der Vielfalt" (noch aus dem letzten Jahr)
Glitzerpapier in Silber
Stempelkissen in Wildleder und Savanne
Stempelset "Project Life: Bunte Blätter & Flockentanz" und "Perfekte Pärchen"
Framelits Stern-Kollektion und "Willkommen, Weihnacht!"
Stanzen Großes Oval und Wellenoval
kleine Stern Stanze aus den Itty Bitty Akzenten
Basic Strassschmuck und Schwämmchen
 



Keine Kommentare: