template

Zur Konfirmation oder Kommunion...

...braucht man immer auch eine Karte. Hier zeige ich Euch die letzten Auftragsarbeiten zum Thema Konfirmation/Kommunion:
 

Diese Karte ist eher schlicht aber elegant wie ich finde. Dafür habe ich die BigZ Stanze "Elegantes Gitter" verwendet und grau marmorierten Filz gestanzt. Was bei den BigZ Stanzen kinderleicht geht, ebenso wie Folie, Leder, mehrere Lagen Pappe etc.. Danach habe ich ein Kreuz aus dem eleganten Gitter geschnitten. Der kleine Stempel ist noch von Kaleidoskop Stempelschmiede die mal in Solingen ansässig war und jetzt in Siegen ist. Gestempelt habe ich mit Schiefergrau auf Flüsterweiß. Der weißen Kreis wurde dann nochmal mit einem aus Schiefergrau ausgestanzten Kreis hinterlegt um den Kontrast zu erhöhen. Den Rahmen-Präger durfte ich bei einer Freundin ausprobieren und weiß leider die Firma gar nicht mehr. Als Grundkarte habe ich Farbkarton in Schiefergrau gewählt.


Bei dieser Karte kam der selbstgeschnitzte kleine Fisch aus dem Undefined Set zum Einsatz. Ich hatte leider nur einen großen Fisch von Rayher und wollte gerne noch mit einem kleinen Fisch den Hintergrund gestalten. Da hier in der Nähe in den Geschäften nichts zu finden war und frau ja unbedingt ganz schnell einen brauchte, habe ich spontan einen geschnitzt. Der kleine Fisch wurde mit Ozeanblau auf Flüsterweiß gestempelt und dieses nochmal mit Ozeanblau hinterlegt. Den großen Fisch habe ich mit Pazifikblau auf Vellum (auch bekannt unter Architektenpapier) gestempelt. Das Vellum habe ich um die Pappeschichten Flüsterweiß und Ozeanblau geklebt und mit 2 Brads verziert. Der Stempel "Zum Ehrentag" ist aus dem Set "Kleine Wünsche" und auch mit Pazifikblau auf Flüsterweiß gestempelt. Mit dem Oval ausgestanzt und mit einem Wellenoval aus Pazifikblau nochmal hinterlegt. Als Grundkarte habe ich hier Savanne genommen.


Für diese Karte war das Set "Watercolor" meine Inspiration. Ich finde den einen Stempel so toll, habe aber das Set nicht. Also habe ich dann mit den Aquapaintern/Wassertankpinseln die Farbe vom Stempelkissen genommen und auf Flüsterweiß gewischt. Hier sind es Mitternachtblau, Pazifikblau und Himmelblau. Zudem kam als Highlight wieder ein Kreuz aus dem eleganten Gitter zum Einsatz. Da ich keinen weiteren Stempel mit kirchlichen Sprüchen habe, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen einfach einen Gruß auf die Karte zu schreiben. Zwischen die Lagen Flüsterweiß habe ich noch als Kontrast eine Lage Mitternachtblau gesetzt.
Ich hoffe die Karten gefallen Euch und inspirieren vielleicht sogar zu eigenen Werken.


Keine Kommentare: