template

Bücher, Bücher. Bücher

Also, da ich lange nicht mehr geschrieben habe, sind einige Bücher zusammen gekommen, die ich so gelesen habe. Es sind so ungefähr 25, deshalb kommen die Bewertungen so nach und nach.
Hier sind die ersten:
Belitz, Bettina: Scherbenmond
1. Das Cover ist mal wieder super, genau wie von dem ersten Band dieser Reihe. Es ist bis ins Detail wunderschön designt. Der Klappentext ist ein schönes Zitat aus dem Buch, das noch nicht viel verrät, aber schon die schöne, poetische Sprache zeigt in der das Buch geschrieben ist. Der neue Verlag Script5 gibt sich viel Mühe im Design auch im Buch. Das Papier ist von guter Qualität und die Kapitelüberschriften mal was anderes. Und es gibt ein Lesebändchen, immer wieder praktisch.       ***** Sterne
2. Ich finde die Story super. Endlich mal ein neuer, innovativer, deutscher Fantasieroman in dem es nicht um Vampire geht, sondern um ein "europäisches" Fabelwesen. Es ist spannend und poetisch geschrieben. EInfach spitze!!      ***** Sterne
3. 19,95 € für ein 687 Seiten dickes, gebundenes Buch das so schön aufgemacht ist, finde ich in Ordnung.     *** Sterne
Insgesamt 14 von 15 möglichen Sternen.
Stiefvater, Maggie: Nach dem Sommer:
1. Das Cover genau wie der Titel des ersten Bandes dieser Trilogie ist auf die anderen beiden Bänder abgestimmt. Das ist mal was schönes, wenn man dann alle drei Bände im Regal stehen hat. Auch bei diesem Buch gibt sich Script5 wirklich Mühe: tolles Cover, schöner Druck und Lesebändchen. Der Klappentext gibt schon ein wenig Auskunft über das Buch und macht Lust auf mehr.      ***** Sterne
2. Es ist spannend und witzig geschrieben. Mit einer tollen Heldin, die mal etwas emanzipierter ist. Klar ist es eine Lovestory mit Fantasie Anteilen, aber sie ist nicht zu schnulzig und vermeidet Klischees.  Ich habe es schnell ausgelesen und warte jetzt auf die weiteren Bände.      *** Sterne
3. 18,90 € für ein 420 Seiten dickes, gebundenes Buch sind in Ordnung      *** Sterne
Insgesamt 11 von möglichen 15 Sternen.
Bradley, Alan: Flavia de Luce, Mord ist kein Kinderspiel:
1. Das Cover ist toll und spielt schon auf die Story an. Es zeigt unsere Heldin, so dass man eine gute Vorstellung von ihr bekommt. Der Klappentext umreißt die Story ohne viel zu verraten. Der ganze Druck ist toll, ich liebe die Schrift, die für die Kapitelüberschriften benutzt wurde. Und es gibt wieder ein Lesebändchen.      **** Sterne
2. Es geht um ein sehr intelligentes, vorwitziges Mädchen und ihren zweiten spannenden Detektivfall. Ich habe Alan Bradley ja persönlich kennen gelernt und muss sagen, dass er genauso charmant und witzig ist wie er schreibt. Ich liebe seinen britischen Humor!! Ich freue mich schon auf die weiteren fünf (!!) Bände die noch kommen sollen.       ***** Sterne
3.  19,99 € ist ganz ok, obwohl ich denke 15 € würden auch gehen für ein 350 Seiten "dünnes" Buch.  ** Sterne
Insgesamt 11 von möglichen 15 Sternen.
So ich hoffe diese Vorstellung haben Lust auf mehr gemacht. In nächster Zeit werde ich weitere Bücher vorstellen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare: