template

Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe

Da ich lange nichts geschrieben habe sind auch einige Bücher zusammen gekommen, die ich gelesen habe. Und um eine Kaufhilfe oder eine Leseanregung zu geben werde ich Sterne (*) für die Bücher verteilen, je nachdem wie gut ich sie finde. Von einem Stern ( naja, geht so) bis zu fünf Sternen (super!) Es gibt drei Kategorien für die Sterne:
1.Buchgestalltung (sprich Cover, Druck, Inhaltzusammenfassung auf dem Buchrücken )
2. Natürlich der Inhalt (Story, Umsetzung, Sprache )
3. Der Preis ( manchmal finde ich den nämlich gar nicht gerechtfertigt! )
Also auf gehts:                                                                                                       
Kaminer, Wladimir: Russendisco   
1. Das Cover, sowie der Druck sind schlicht gehalten, aber nicht schlecht. Der Inhaltsausschnitt auf dem Buchrücken macht Lust auf mehr. Das Papier ist dicker und von guter Qualität.      ** Sterne
2. Es ist interessant zu lesen, wobei die Sprache locker und "einfach" gehalten ist. Ich finde jedoch, dass das Buch dem Hype um sich nicht gerecht wird. Es ist witzig aber kein super Buch.       ** Sterne
3. 7,90 € sind ok für ein Taschenbuch     **** Sterrne         
Insgesamt 8 von 15 möglichen Sternen
Dierssen, Oliver: Fledermausland
1. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angezogen und mich dazu verleitet dieses Buch zu kaufen. Das Cover ist total witzig gemacht, aber nicht zu überladen. Der Klappentext verspricht einige Lacher bei so mancher Panne des Helden. Das Papier ist dicker und der Druck einfach, aber schön. Die Schrift größer als normal, also einfach zu lesen.     *** Sterne
2. Ein Roman der sich nicht so richtig einordnen läßt. Hier wird Fantasie auf den Alltag losgelassen und sorgt für Trubel, Streß, Pannen und Lacher. Die Sprache ist bildreich und gut. Man ließt gerne weiter und möchte wissen, was als nächstes passiert. Eine gelungene, ganz andere Umsetzung eines abgelutschten Themas. Ich hoffe auf eine Fortsetzung     **** Sterne
3. 12,95 € für ein knapp 450 Seiten dickes Taschenbuch sind völlig ok    **** Sterne
Insgesamt 11 von möglichen 15 Sternen
Jordan, Toni: Tausend kleine Schritte
1. Das Cover ist frisch und sommerlich, aber ich frage mich noch immer was die Orangen wirklich mit dem Thema zu tun haben. Der Klappentext spricht einen an und sagt schon einiges über die Heldin aus. Sowohl im Titel als auch in den Kapiteln, die nur numeriert sind, wird das Thema des Romans wieder aufgegriffen. Das gefällt mir gut. Der Druck ist einfach, die Buchgestaltung aber sehr nett, inkl. Lesebändchen.  **** Sterne
2. Die Story ist interessant und ich glaube kein alltägliches Thema. Ich liebe die Helden. Sie ist witzig, selbstbewußt und intelligent, trotz ihrer "Behinderung". Genau wie ihre Sprache. Man merkt das die Autorin sich mit Zahlen und den dazugehörigen Fakten auskennt. Es ist wirklich ein Vergnügen dieses Buch zu lesen!!   ***** Sterne
3. 16,95 € für ein gebundenes Buch ist in Ordnung       *** Sterne
Insgesamt 12 von 15 möglichen Sternen
Pratchett, Terry: Wachen! Wachen!
Pratchett, Terry: Weiberregiment
Pratchett, Terry: Der Zeitdieb
Pratchett, Terry: Ruhig Blut
Pratchett, Terry:Alles Sense!
Ich fasse Terry Pratchett mal zusammen.
1. Die Romane sind dank der Illustrationen von Josh Kirby schnell zu erkennen. Die Coverbilder spiegeln immer den Inhalt des Buches wieder. Auch die Inhaltsangaben auf den Buchrücken bieten einen guten Eindruck vom Inhalt. Der Druck ist einfach, die Qualität des Papieres ok.     **** Sterne
2. Ach, was soll ich bloß zu Terry Pratchett sagen. Ich glaube entweder man mag ihn oder nicht. Ich liebe seine Bücher. Sie sind witzig, ironisch, geistreich, hintersinnig, regen zum Nachdenken an und trotz wenig Aktion spannend. Es werden aktuelle Themen auf die Scheibenwelt übertragen und so unter die Lupe genommen. Terry Pratchett ist mehr als Fantasie!!      ***** Sterne
3. Zwischen 7,95 € und 8,95 € für ein Taschenbuch und 12,95 € für ein Taschenbuch-Doppelband sind völlig in Ordnung.    **** Sterne
Insgesamt 13 von möglichen 15 Sternen
Ich würde mich über Kommentare/Feedbacks zu meinen Bewertungen freuen!

1 Kommentar:

Lili hat gesagt…

Ich fand die tausend kleinen Schritte auch ganz toll! Danke, dass du mir diesen kleinen Hochgenuss zum Geburtstag geschenkt hast!