template

Beziehungsweise

Einige Jahre zuvor.....
"Aber jeder Mensch hat doch Träume für die Zukunft."
"Nein, ich nicht mehr. Ich bin Realist"
"Und wenn es nur der Wunsch ist eine Familie zu gründen.! Ich zum Beispiel will Kinder, viele sogar."
"Nein, das habe ich einmal versucht.  Ich war schon mal verheiratet, ich muß das nicht nochmal haben."
"Ich denke das ändert sich, wenn man den oder die Richtige trifft."
"Nein, ich glaube nicht. Das ist was Grundlegendes."

Heute...
"Ich weiß nicht warum Du das mit deinem Studium und allem so herauszögerst. Ich wäre bereit für Kinder, eine Familie."
"Ich dachte Du wolltest keine Kinder, nicht mehr heiraten, all das?!"
"Willst Du damit sagen ich bin der Grund für Dein langes Studium?"
"Und willst Du mir damit sagen, dass ich der Grund bin warum wir noch keine Kinder haben?"

Keine Kommentare: